Neuer Mitarbeiter-Rekord bei L‘Orange

Veröffentlicht am 05 September 2011

• Starkes Wachstum schafft neue Stellen
  • Mitarbeiterzahl steigt auf über 1.000

Stuttgart/Glatten 5. September 2011. Die Tognum-Tochtergesellschaft L’Orange GmbH, der Spezialist für Hochdruck-Einspritzsysteme, beschäftigt erstmals in der Unternehmensgeschichte über 1.000 Mitarbeiter. Im September sprang die Zahl der Beschäftigten über diese magische Marke. Die starke Nachfrage auf dem Weltmarkt nach Einspritzsystemen für große Diesel- und Schwerölmotoren sorgte für das enorme Mitarbeiterwachstum.   In den vergangenen Monaten wurden im Produktionswerk Glatten vor allem Facharbeiter für die Fertigung sowie in der Entwicklungsabteilung in Stuttgart-Zuffenhausen mehrere Ingenieure eingestellt.

„Mit unserem Werk in Glatten, das über 750 Mitarbeiter beschäftigt, sind wir einer der wichtigsten Arbeitgeber im Raum Freudenstadt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Qualitätsarbeit bei unseren Kunden so erfolgreich ist“, kommentiert L’Orange-Geschäftsführer Dr. Ralph-Michael Schmidt den Mitarbeiterzuwachs. „Wir sind entschlossen, weiter zu wachsen und haben Dank motivierter Mitarbeiter und hochwertiger Produkte die besten Voraussetzungen dafür“, so Schmidt weiter.

Neben 16 neuen Mitarbeitern haben am 1. September   zwölf Auszubildende ihre Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Für sie alle, mit denen L’Orange die Tausendermarke überschritten hat, gab es eine kleine Feier.

Die L’Orange GmbH beschäftigt am Hauptsitz in Stuttgart 150 Mitarbeiter, im Produktionswerk Glatten etwa 750 Mitarbeiter und in Wolfratshausen rund 100 Mitarbeiter. Weitere Mitarbeiter sind in den Service-Centern Rellingen und Suzhou in China angestellt. Die Einspritzsysteme von L’Orange kommen in Motoren für Lokomotiven, Yachten, Bergbaufahrzeuge, Stromaggregate sowie für Passagier- und Frachtschiffe zum Einsatz.
Constanze Brendel Marketing & Communications Manager